Welche Note habe ich?

3 Antworten

Den Notenschlüssel, der einer Punktzahl eine Note zuordnet, kann für jede Prüfung individuell festgelegt werden. 3 Punkte ist nicht unüblich, denn weniger als 50 % der maximalen Punktzahl erreicht wurden.

Sie darf die 3 Punkte vergeben, ja. Ein anderer Lehrer hätte vielleicht einen Punkt gegeben, ein wiederum anderer womöglich 6.

3 sind aber passend für weniger als die Hälfte richtig.

Gautam7
Beitragsersteller

aber es waren 48 Prozent und 48 Prozent sind keine3 punkte also 5

Maxi170703  13.11.2023, 16:48
@Gautam7

Woher nimmst du, dass 48 Prozent keine 3 Punkte sind? Wenn der Lehrer findet 48 Prozent sind 3 Punkte sind 48 Prozent 3 Punkte

Für 4 Punkte hätte sie halt ein Auge zudrücken müssen.

Anfechten kannst die Note nicht, da 15,5 halt knapp unter der halben Punktzahl liegt.