Welche Note bekomm ich auf dem Zeugnis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Angabe ' 2 oder 1 ' ist nicht sehr hilfreich, da habe ich jetzt einfach mal die Mitte genommen, also 12,5 in Punkte gerechnet

Am Ende würdest du auf einer 10,9 stehen, was 2-/2 entspricht. Wenn du also doch auf einer 1- im mündlichen stehst, ist die Endnote ganz klar eine glatte 2

Das kommt ganz drauf an wie viel Gewicht die Notwn haben. Wenn du nochmal sagen könntest wie das verhältniss von Mündlich zu Schriftlich ist, kann man das ganz schnell ausrechnen :). Also bei uns zählt die Mündliche Note in Hauptfächern zum Beispiel 2/3 und Schriftlich 1/3

MaxMagier14
Fragesteller

Schriftlich 50 & Mündlich 50

Ich denke das müsste eine 2 ergeben.

MaxMagier14
Fragesteller

danke echt

Du addierst alle Noten und teilst sie durch die Anzahl deiner Noten. Bei ,5 entscheidet der Lehrer, ob auf- oder abgerundet wird. Ist doch nicht so schwer zu errechnen, oder ;)?

Es wird auf eine 2 hinaus kommen.
Mein Respekt,eine 2 ist immer gut

MaxMagier14
Fragesteller

ich danke dir :)