Habe eine 4 und eine 5 geschrieben. Mündlich stehe ich 4/5 habe jedoch alle meine Hausaufgaben erledigt, welche note würde ich kriegen?

5 Antworten

Irgendwas zwischen 4 und 5.

fairyfox3  02.02.2017, 12:37

das kommt auf deinen Lehrer an

MamaSeb
Beitragsersteller

Das ist mir klar. Mich würde interessieren was wahrscheinlicher ist.

BohemianLife  02.02.2017, 12:37
@MamaSeb

Das wir dir hier niemand beantworten können. Das kommt darauf an, in welchem Verhältnis was gewertet wird. Ich kenne es nur so, dass man auf dem Halbjahreszeugnis dazu neigt eher die schlechtere Note zu geben, um den Schüler zu "motivieren"^^

Yosoy  02.02.2017, 12:40
@BohemianLife

kenne ich leider auch so, wobei mich sowas immer eher demotiviert hat...

Das wird eine ganz knappe Geschichte und ist jetzt stark vom Lehrer abhängig! Oft wird im Zwischenzeugnis ja sogar die schlechtere Note vergeben!

Stell' dich mal auf eine 5 ein!

Wenn nämlich die 2.Arbeit die 5 war, dann ist das eine Tendenz nach unten.

MamaSeb
Beitragsersteller

Danke

MamaSeb
Beitragsersteller

2. Arbeit war eine 4

Zumverzweifeln  02.02.2017, 12:39
@MamaSeb

Na, dann gilt das Gegenteil- Tendenz nach oben-4-!

Ich drücke dir die Daumen!

Wenn Du ganz viel Glück hast, berücksichtigt die Lehrerin, dass Du immer die Hausaufgaben gemacht hast. Die mündliche Beteiligung zählt leider bei der Benotung (zumindest in den Schulen, die ich kenne) 40 Prozent.

http://www.lehrerfreund.de/schule/1s/muendliche-noten-schnell-ice/3752

Es wird bei der Notengebung berücksichtigt, ob das Heft immer ordentlich geführt wurde und ob die Aufgaben immer vollständig erledigt wurden.

Ich drücke Dir die Daumen (ich war in Mathe auch immer schlecht, ist kein gutes Gefühl vor den Zeugnissen)

lg Lilo

Bei mir an der schule ist 4.5 eine 5 im Halbjahr. Das kommt ganz auf den Lehrer & deine schule an. Ob er dich mag usw. Das können wir nicht wissen.