Das ist eindeutig ein gewerblicher Händler, der so den Kunden ihre gesetzlichen Rechte vorenthält. Eigentlich müsste Ebay reagieren.

Anton2018
Beitragsersteller

Ebay ist egal :)

Anton2018
Beitragsersteller

Fall ist bei Ebay schon gemeldet. Er ist trotzdem als privater Verkäufer weiterhin dabei. Deswegen ist meine Frage an euch alle warum das Ebay-Konto bleibt nicht eingeschränkt? Und die gewinne sind schon längs drüber als 2000. Ausnahmen?

maja0403  13.08.2024, 13:49
@Anton2018

Weil ebay verdienen will. Ich habe vor ein paar Wochen auch einen Fall gemeldet, der mittlerweile einen Schaden von gut 40000 Euro angerichtet hat (Wenn man vom Warenwert ausgeht) und keiner reagiert.

Ein Gewerbetreibender muß dem Finanzamt sämtliche Bankkonten offenlegen. Daher gibt es aus fiskalischer sicht kein "privates" Konto.

Anton2018
Beitragsersteller

ebay macht Ihm keine Umstellung auf gewerbliches Konto. Er tut weiter privat handeln ohne Rücknahme von Waren ;)

Anton2018
Beitragsersteller

er hat so 64 Art. verkauft. Je Art 129 Euro. Ebay macht nach der Meldung nichts. Ausnahmen?

Anton2018
Beitragsersteller

macht er weiter als privat

Ich finde es viel bedenklicher, dass er Boxen verkauft, mit denen man Kriegsverbrecherfernsehen gucken kann. Anzeigen!

Es steht Dir frei, den Verkäufer bei eBay zu melden:

Klicken: eBay-Verkäufer melden, weil er gegen eBay-Grundsätze verstößt

Anton2018
Beitragsersteller

ebay tut nichts, wahrscheinlich eine Ausnahme für Verkäufer

Anton2018
Beitragsersteller

er hat so 64 Art. verkauft. Je Art 129 Euro.

Anton2018
Beitragsersteller

ebay macht nach der Meldung nichts. Ausnahmen?