Welche negative Zahl hat einen doppelt so großen Betrag wie 38?

2 Antworten

-76

Der Betrag einer Zahl ist ihr Abstand zu 0, deshalb sind die Zahlen mit einem Betrag von 76 76 und -76

Ivaaa778
Beitragsersteller

Vielen Dank

Welchen Betrag hat denn 38? Den Wert mußt du mal zwei nehmen ("verdoppeln") und dann mit -1 multiplizieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

alarm67  29.04.2020, 20:31

Warum nicht gleich mit - 2 multiplizieren? 😜😁😎

DerRoll  29.04.2020, 20:32
@alarm67

Siehe mein Kommentar auf deine Antwort. Die Frage deutet darauf hin das die Klasse erst ganz am Anfang von Betrag und negativen Zahlen ist.