Welche negative Seiten hat USA?

5 Antworten

Zum Beispiel bei der Lebenserwartung, Säuglingssterblichkeit und bei den Kosten für das Gesundheitswesen-> USA immer ganz weit hinten, bzw. ganz weit vorne.

In den USA wird pro Kopf am meisten für die Gesundheitsversorgung ausgegeben.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/37176/umfrage/gesundheitsausgaben-pro-kopf/

Im Vergleich zu Deutschland fast doppelt so viel.

In den USA ist aber die Lebenserwartung unter allen Industrienationen die niedrigste. Die Säuglingssterblichkeit am höchsten. Dort gibt es die meisten Teenagerschwangerschaften usw.

http://m.spiegel.de/gesundheit/diagnose/usa-lebenserwartung-junger-amerikaner-niedriger-als-in-deutschland-a-876726.html

Als Unternehmet kannst du nach einer Insolvenz alle alten Schulden abschütteln und neu durchstarten, bei Krediten, die für Ausbildung aufgenommen wurden, geht das nicht. Diese Schulden bleiben immer, egal ob du Privatinsolvenz anmeldest oder nicht. https://studentdebtcrisis.org/

Es gibt kaum Mutterschaftsurlaub, geschweige denn Elternzeit, Arbeitslosengeld darfst du einmal im Leben beanspruchen und viele Gefängnisse sind privatisiert und müssen Gewinne abwerfen.

Ehemalige Insassen verlieren ihre Bürgerrechte und ihre Namen können publiziert werden. Datenschutz, wozu?

Es gibt nach wie vor die menschenrechtswidrige Todesstrafe und die meisten Toten durch Schusswaffengebrauch in der ganzen westlichen Welt.

Die Lobbyisten und PACs sind in den USA nicht in ihren finanziellen Zuwendungen an Parteien und Kandidaten reglementiert. Es darf gespendet werden, was das Zeug hält.

http://www.magazinusa.com/us/info/show.aspx?unit=politics&doc=41

- Mangelnde soziale Absicherung

- "working poor"

- Überteuertes Gesundheitssystem

- Schlechte, übermäßig komplexe oder fehlende Krankenversicherung

- Fehlende sexuelle Aufklärung

- Verfügbarkeit von Schusswaffen

- Trump und 70 Mio Wähler

- das Selbstbild der Amerikaner als "land of the free and home of the brave"

Kurz: Kein Land für mich.

Schonmal was von Guantanamo gehört?

Schlechte Krankenversicherung, Waffen, aber ne tolle vielfältige Landschaft