Welche Naturwissenschaft findet ihr am interessantesten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Physik 44%
Biologie 22%
Chemie 17%
Infortmatik 11%
Technik 6%
Mathematik 0%
MINT 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Physik

An sich finde ich Physik am interessantesten. Unter anderem, da man es eigentlich auf alles ausweiten und einige andere "Themengebiete" miteinbeziehen kann.

Ich hätte zwar auch Informatik nehmen können, da das ganz interessant ist, aber seit wann ist es eine Naturwissenschaft? Computer gibt es nicht von Natur aus und das Verständnis von z.B. Programmieren hat auch nur wenig mit der Natur zu tun...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D
Von Experte KleinStein bestätigt

Mit Physik kann man alles erklären. Man könnte sagen Chemie gibt es nicht bzw. ist ein Teil der Physik. Alles was man in der Chemie macht, sind physikalische Abläufe und können auch physikalisch erklärt werden. Biologie genauso. Chemie und Biologie vereinfachen die Erklärung nur weil es unglaublich kompliziert wäre, beispielsweise ein Lebewesen zu erklären, wenn man dafür jedes einzelne Atom beachtet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Biologie

Biologie und Technik machen wir gerne in der Schule, weil wir Landwirtschaft haben.

Biologie, Pflanzen Kunde und Nutztiere wild Tiere und Haustiere.

Dann Techniken, Maschinen in der Landwirtschaft.

Das müssen wir auch gut lernen, wie Mathe und Deutsch erlernen, wir wollen auch den betib übernehmen von unseren Eltern irgendwann.

LG Mavin.

A S T R O N O M I E

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Naturwissenschaft)

Shadoukoa  12.07.2021, 16:14

Also Physik

Chemie

Biologie find ich aber auch ganz spannend