Welche natürlichen Grenzen hat die Landwirtschaft in den Great Plains?

2 Antworten

Extremes Wetter: Trockenheit, Ueberschwemmungen, Stuerme (sowohl Wind als auch Schnee und Eis). Feuer (oft durch Blitzschlag gestartet). Evtl. Beintraechtigung bzw. Zerstoerung durch Insekten. Aber heutzutage recht selten. Wild kann auch auch Schaden verursachen.

Geringe Niederschläge, schwankende Niederschläge, starke Winde.

Erosion durch falsche Nutzung, lies mal nach zum dust bowl; Wassermangel, Absenkung des Grundwasserspiegels durch zu große Entnahme, Versalzung durch falsche Bewässerung.

Und es kommen noch weitere Probleme durch die örtlich stark konzentrierte Tierhaltung dazu.