Schulsprecher-Ziele

2 Antworten

Alle kann man nicht zufrieden stellen-ein Ding der unmöglichkeit, dass ist ggf. das wichtigste was du dabei wissen solltest! Auch noch wichtig: Kein Großkotz sein mit lautem Organ und großer Klappe "ich bin hier der King"!-dann ist alles Prima :=) Vielleicht erfragst du dir Ideen von den Schülern? Dann weißt du genau was diese wollen, denn wir alle gehen nicht auf deine Schule! LG

silberblick  20.06.2012, 22:33

Was ich gerne gehabt hätte: 1-4 Klasse : ? , 5-6.Klasse: ?, 7-10. Klasse: mehr Sprachfächerangebote z.B. Wahlpflicht oder als Freiwilligenangebot, Ausbildung Nr. 1:?, Ausbildung 2 (nicht beendet): bessere Behandlung usw.... Es kommt nicht darauf an, was eine Schule hat oder anbietet, sondern was innen drinnen passiert!.

Hei,

ich bin jetzt schon seit 3 Jahren hintereinander Schulsprecher :-)

Du kannst diverse Ideen haben-> ich empfehle dir auf sv-tipps.de zu schauen!

Ich habe mit unserer SV in den letzten Jahren

  • eine Spendenaktion, wo wir Kuchen verkauft haben, um das Geld für Panama zu spenden

  • eine AG-Befragung, wo Schüler ihre Wünsche an neuen AG's äußern konnten, und die 10 AG's mit den meisten Stimmen wurden umgesetzt (bis auf Paintball, was wir natürlich gar nicht machen dürfen)

  • die Klassensprecherwahlen im Jahrgang 5 begleitet

  • das Schulfest mitorganisiert

  • "Umweltboxen" aufgestellt, wo leere Tintenpatronen und Tonerkartuschen abgegeben werden. Diese werden recyclet und die Schule bekommt Punkte, die in Materialien umgetauscht werden können (Meikes Umweltbox).

  • ein Klassensprechertraining organisiert, wo alle Klassensprecher von uns (wir hatten auch eine Fortbildung) in ihren Aufgaben geschult wurden.

Das waren jetzt einige. Ich bin gerade dabei, ein Filmfestival zu organisieren:)

Falls du Fragen hast, kannst du mir ja einfach eine Nachricht schicken !

Lynjana  12.09.2016, 12:52

Hallo User 2370, wie und woher kann ich sog. Umweltboxen erwerben?