Welche Nationalität würdet ihr wählen?

8 Antworten

Leider bin ich deutsch und schäme mich sehr.

Würde jederzeit eine andere Nationalität wählen

Germanm777
Beitragsersteller

Wieso schämst du dich ?

piedra  19.08.2024, 15:40
@Germanm777

Weil Deutschland damals in 2 WK vielen Menschen leid angetan hat

Germanm777
Beitragsersteller
@piedra

ja und aber dafür können wir ja nichts. Demzufolge müsste sich ja wahrscheinlich jede Nationalität schämen

Bin Deutsch, würde auch nichts anderes wählen. Mir ist meine Nationalität so dermaßen egal😄

Bin eigentlich mit halb österreichisch und halb italienisch zufrieden, würde aber wenn ich was anderes wählen müsste wahrscheinlich die Schweizer Nationalität wählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Interessante Frage ☺️Ich bin Deutscher und habe mir oft schon gewünscht, Schwede zu sein, weil ich Schweden so liebe. Aber Ich hab mir auch schon überlegt, ob es nicht cool wäre, Argentinier zu sein, oder Italiener. Aber dann müsste ich weniger hitzeempfindlich sein, oder eben nach Deutschland ausgewandert, bzw. in Südargentinien leben ☺️

ronalda  19.08.2024, 09:00

Die Frage bezieht such auf die Nationalität, nicht auf den Wohnort.

filmfan69  19.08.2024, 12:37
@ronalda

Ich weiß, in diesem Sinne habe ich ja auch geantwortet. :)

filmfan69  19.08.2024, 18:07
@ronalda

Ja, das stimmt. Ich könnte als Deutscher in Schweden leben, oder.

Die Frage war aber, ob ich mir evtl eine andere Nationalität wählen würde. Und ja, möglicherweise die schwedische, oder die argentinische, oder die italienische.

Nur, wenn ich argentinischer oder italienischer Nationalität wäre und ansonsten derselbe Mensch, könnte ich nur zeitweise in meinem Heimatland leben, weil es mir sonst zu heiß wäre, oder halt in Südargentinien.

Ich bin Deutsch, würde auch Niederländisch nehmen.