Welche Nationalität muss ich angeben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurdisch geht nicht, da das kein souveräner Staat ist. Also Deutsch. Falls du noch einen zweiten Pass hast (z. B. Türkei), dann auch das angeben.

Das was im Pass steht ! Wenn du 2 Pässe hast was ja des Öfteren Vorkommt dann beides!

Es gut nur um deinen Pass, das Formular möchte nicht wissen woher du stammst oder wo deine Wurzeln herkommen, sondern nur, zu welchem Staat/Land du angehörst, das wäre in deinem Fall Deutschland.

LG Zoe :)

Ich habe auch zwei Nationalitäten, aber ich schreibe immer deutsch hin :)

Seit wann haben Kurden einen suveränen Staat, der Ausweise und Pässe ausstellt? Schau auf deinen Personalausweis. Dort steht deutsch... und dies schreibste auch da hin.