Was bei "Nationalität" eingeben?!

4 Antworten

Wenn Du einen deutschen Pass hast.. bist Du doch deutscher Staatsbürger, oder? Dann ist Deine Nationalität Deutsch.

Beispiel:

Mein Freund ist Kroate, in Yugoslawien geboren.

In BRD aufgewachsen und hier deutscher Staatsbürger geworden.

Fragt wer nach seiner Nationalität: Deutsch.

darkparadisex3
Beitragsersteller

Vielen Dank

Es gild immer die Nationalität die in deinen Ausweisdokumenten vermerkt ist, also in deinem Fall deutsche Nationalität.

Schreib das ab, was in deinem Pass steht!

Wenn du einen deutschen Pass hast, hast du die deutsche Staatsangehörigkeit. Da steht nicht die Frage, wo deine Eltern herkommen oder sonstiges, sondern welche Staatsangehörigkeit du hast.