Welche Nationalität könnte hinter diesen Augen stecken?

10 Antworten

WO bitte ist DAS asiatisch?

Mit Vorsicht würde ich das was osteuropäisches vermuten, Kaukasus, eventuell. Aber nur ganz eventuell... Könnte auch Franzose oder Baske sein, aber Asiate?

Asien ist im übrigen ziemlich groß. Und es gibt unzählige Ethnien.

Araber sind auch Asiaten, und Russen jenseits de Urals..

Nikjun
Beitragsersteller

Könnte da Georgien oder Armenien hinkommen.

BalZakBarsoom  02.01.2019, 17:15
@Nikjun

Mir sind mal Georgier und Armenier über den Weg gelaufen.

Armenier war tatsächlich einer meiner ersten Gedanken.

Sieht absolut nicht "asiatisch" aus. Aber selbst wenn, könnte man daran nicht erkennen, woher genau. Es ist ja auch nicht jeder große, blonde und blauäugige Mensch in Europa Skandinavier. Nur so zum Vergleich. Wenn es dich interessiert, dann recherchier mal bisschen deine Abstammung. Über Geburten, Heiraten und Sterbeaufzeichnungen kommt man recht weit. Allerdings musst du da natürlich etwas Arbeit reinstecken. Oder Geld - man kann ja auch wen bezahlen, der das für einen macht.

PS: sieht Kaukasisch aus. Das heißt nicht "aus dem Kaukasus stammend", sondern beschreibt einfach die "typische europäische Rasse". "Weiße" sozusagen.

Sophantastic  03.01.2019, 00:40

PPS: das was du als "Mongolenfalte" fehlidentifiziert hast, nennt sich Schlupflid bzw hooded eyes und ist in Europa ziemlich häufig.

Der Phänotyp kann nicht auf eine Nationalität eingeschränkt werden.

Auf den ersten Blick könnte man da drei Kaukasoide vermuten.

Nikjun
Beitragsersteller

Was ist ein Kaukasoide und welche drei könnten es sein

qugart  02.01.2019, 13:48
@Nikjun

Kaukasoide (caucasians) bezeichnet die Phänotypen die in Europa, Nordafrika und in Vorderasien (zum Teil auch Zentral- und Südasien) vorkommen.

KarlRanseierIII  02.01.2019, 13:40

Kann teilweise genauso gut Balkanhalbinsel oder ganz was anderes sein ...

KarlRanseierIII  02.01.2019, 13:43
@qugart

Kaukasoid ist für mich die Übergangszone östlich/nördlich des schwarzen Meeres. Aber es gibt keinen Grund sich diesbezüglich die Köpfe einzuschlagen, da auch der Begriff Kaukasoid der antiquierten Rassenkunde zugeschrieben wird und somit eigentlich keine Verwendung finden sollte.

KarlRanseierIII  02.01.2019, 13:51
@qugart

Die Kaukasoiden sind ein Rassenbegriff und eng mit der Rassenlehre verbunden. Der Begriff soll eine vermeintliche einheitliche Herkunft aus dem Gebiet des Kaukasus suggerieren.

Daran gibt es nichts schönzureden.

KarlRanseierIII  02.01.2019, 13:54
@qugart

Da gebe ich Dir recht, Selbsterkenntnis gilt ja allgemein als der erste Schritt zur Besserung ...

qugart  02.01.2019, 13:59
@KarlRanseierIII

Kaukasoide != Europide

Mach dich erstmal mit der Materie vertraut, bevor du losranseierst.

qugart  02.01.2019, 14:17
@KarlRanseierIII

Okay. Du hast auch von Blumenbach keinerlei Ahnung. Na das erklärt dann so einges.

Viel Spaß noch, ich bin da lieber raus.

Foto 1 = Könnte deutschstämmig sein.

Foto 2+3 =Möglicherweise slawische Herkunft. Vermutlich Russen oder Ukrainer ider Serben. Wobei die Personen sich sehr ähnlich sind. Entweder ist es ein und dieselbe Person unterschiedliches Alters, oder es ist Mutter und Tochter.