Nationalität?

3 Antworten

Wenn das Kind in den USA geboren wird, hat es automatisch die amerikanische Staatsbürgerschaft. Bezüglich der Nationalität des Kindes gibt es jedoch verschiedene Möglichkeiten, je nachdem, welche Staatsbürgerschaften die Eltern besitzen und welche Gesetze in den verschiedenen Ländern gelten. Normalerweise hat das Kind die Nationalität seiner Eltern oder zumindest einer der Eltern. In diesem Fall könnte das Kind also entweder die deutsche und italienische Staatsangehörigkeit von den Eltern erben oder auch die amerikanische Staatsbürgerschaft als Geburtsrecht in den USA besitzen. Es gibt auch die Möglichkeit, dass das Kind sich später für eine der Staatsbürgerschaften entscheidet oder sogar mehrere Staatsangehörigkeiten besitzt.

Heyy Leute ich habe eine Frage, und zwar wenn zB. Die Mutter Deutsch ist und der Vater halb Deutsch und halb Italiener und sie in die USA auswandern und dort dann ein Kind bekommen.

das Kind hat die US Staatsbürgerschaft aufgrund des Geburtsort. Desertieren die Deutsche aufgrund der Mutter (Abstammung) und die Italienische vom Vater, wenn er diese zum Zeitpunkt der Geburt des Kindes noch hätte.

Welche Nationalität hat dann dieses Kind? Also wisst ihr wie ich meine?

Deutsch, wahrscheinlich italienisch und sicher die US

Weil ich bin mir nicht sicher ob man dann Amerikanisch oder deutsch und italienisch ist.

Wahrscheinlich alle drei. Sicher deutsch und US amerikanisch.

Nach dem Pass amerikanisch, aber von der Abstammung her 75% deutsch und 25% inalienisch.