Welche Nationalität bin ich?

5 Antworten

Deine Identität bestimmst Du selbst.

Wenn Du sagst, dass Du Deutsch bist, bist Du Deutsch. Wenn Du auch stolz auf Deine kurdischen Wurzeln bist, ist das auch gut.

Catoline893  15.07.2024, 21:45

Er könnte aber nicht sagen, dass er Chinese ist. Oder Meermann. Ist doch ne ganz einfache Frage der Abstammung ersten Grades.

Hi

Sag einfach das mit dem du dich wohlfühlst, solange es wahr ist. Vorallem wen dein Erzeuger nicht in deinem Leben ist.

Lg

Du hast die Nationalität, die in deinem Pass steht. Als was du dich fühlst, ist deine Sache. Die kann Niemand für dich entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh je! Wichtig ist doch, was du sein willst. Darüber musst du mit dir ins Reine kommen. Es ist nichts Anrüchiges, Kurde zu sei. Ganz im Gegenteil. Das ist ein tapferes Volk mit großer Kultur. Aber wenn euch dein Vater verlassen hat, steht dir deine Mutter natürlich viel näher. Ich persönlich denke, dass du Deutsche sein willst.

Catoline893  15.07.2024, 21:47

Das hat doch nichts mit wollen zu tun, sondern mit einfacher Abstammung. Was im Pass steht, hat etwas mit dem Bürgerrecht zu tun - in dem fall liegt das deutsche Staatsbürgertum vor. Das hat aber nichts damit zu tun, was die Eltern waren.