Welche Namen findet ihr schöner und warum :)?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Noah 68%
Jakob/Jacob 32%

15 Antworten

Es kommt auf den Nachnamen an, allgemein finde ich aber Jakob (mit "k", eben um Erklärungsnot vorbuchstabieren zu müssen -----> ich kenne einen Diether, der immer "mit th, bitte" sagen muss, wenn er sich vorstellt) vom Klang her schöner ... sofern der Nachname nicht auf B oder P beginnt.

Noah hört man inzwischen sehr häufig, ich finde den Namen auch mehr für einen kleinen Jungen passend als für einen ausgewachsenen, kräftigen Mann. Man muss immer aufpassen, wie der Name ist -----> deswegen rate ich auch immer von Kurzformen oder sonstigen "Bubinamen" ab, die niedlich klingen, aber im Erwachsenenalter eher zur psychischen Belastung werden können.

Woher ich das weiß:Hobby
Jakob/Jacob

Im Grunde finde ich beide schön, der Vorname sollte irgendwie auch zum Nachnamen passen. Klar, es gibt Nachnamen, da kannste nehmen was du willst, es passt einfach.

Jakob deshalb noch nen Ticken mehr weil ich persönlich mehrsilbige Namen klagvoller finde.

Und ich würde auch Jakob mit "k" nehmen, noch ist das die üblichere oder bekanntere Schreibweise. Sonst muss sich das Kind später immer erklären: Jacob mit "c"

Mir sagt keiner von beiden wirklich zu. Wenn ich gezwungen wäre, einen zu wählen mangels Alternative, würde ich mich eher für Jacob entscheiden. Noah gibts viel zu häufig. (Jacob mittlerweile auch)

Zum Glück gibts aber ganz viele Alternativen

Jakob/Jacob

hi! Sind beide nicht so schön für meinen Geschmack, aber ist natürlich deine Entscheidung, würde eher Jacob nehmen!

LG

Noah

Noah finde ich schön. Oder Elias.