Welche Namen findet ihr am besten für männlich eineiige Zwillinge?
Ich schreibe gerade eine Geschichte und brauche noch Namen für zwei Zwillinge. Sie sind ungefähr zwölf Jahre alt und habe ihre Eltern als kleine Kinder verloren.
Zum Aussehen: Sie sind beide für ihr alter gross und kräftig und haben, dichtes rabenschwarzes, gelocktes Haar und grüne Augen.
Zum Charakter: Der erste Zwilling gehört zu den Hauptpersonen. Er ist wissbegierig, beflissen, neugierig eher schüchtern allerdings auch anhänglich. Insegesmt eher skeptisch und nachdenklich, hat manchmal aber eine lange Leitung.
Der zweite Zwilling gehört zu den Antagonisten. Er ist ernst, unterwürfig, arbeitsam und tut alles, um anderen zu gefallen.
PS: Ihr könnt auch andere Kombinationen Vorschlagen.
19 Stimmen
8 Antworten
Ich möchte mal ehrlich sein. Ich kann die Namen nicht zu 100% einordnen. Ich weiß nicht welches Genre es sein soll. Wenn du in Richtung Fantasy gehen willst, dann ist es wichtig zu schauen wie die ganze Welt aufgebaut ist, welche Namen in dem Umfeld, in dem die beiden benannt wurden entsprechend typisch sind.
Es bringt dir nichts, wenn du die schönsten Fantasy-Namen heraussuchst und am Ende sind deine Zwillinge aber in einem Teil des Landes geboren, wo alle Namen auf Vokale beginnen oder auf ein 'y' enden. (und es auch keinerlei Grund im Rahmen der Geschichte gibt, warum das bei deinen Charakteren nicht so ist).
In diesem Sinne: Es kommt einfach auch aufs Umfeld an.
Wenn die Namen ALLE ins entsprechende Umfeld passen, dann kannst du meinetwegen die nehmen, die dir am besten gefallen oder du suchst dir einen Würfel, schreibst an alle Kombinationen eine Zahl und würfelst dann entsprechend aus.
Denn letztlich ist es egal wie du die Charaktere nennst und letztlich ist es auch egal, ob es einzelnen Personen auf gutefrage.net gefällt.
Wichtig ist, dass die Namen dir gefallen (denn du musst dich ja mit ihnen rumplagen wenn du sie schreibst) und dass sie (ich wiederhole mich, aber das ist wichtig!) irgendwie in den Rahmen passen.
Wenn das jetzt ALLES in Wales spielt und Altwaliser Vornamen schrecklich in sind, dann nehme ich es dir ggf. noch ab. Wenn die Namen jetzt an einer deutschen Mittelschule auftauchen sollten, dann könnte das dezent unpassend wirken. Mein Fall sind sie jedenfalls nicht.
Finde ich persönlich am schönsten. Ich finde aber die Charaktere der beiden sind sehr unterschiedlich, dar ich selbst Zwilling bin weiß ich dass Zwillinge immer sehr gleich fühlen und immer sehr ähnlich Charakter haben.
Okay, dann habe ich das bloß faltsch verstanden.
Ich finde aber die Charaktere der beiden sind sehr unterschiedlich, dar ich selbst Zwilling bin weiß ich dass Zwillinge immer sehr gleich fühlen und immer sehr ähnlich Charakter haben.
Soweit ich weiß sind Zwillinge individuelle Menschen. So wie 'normale' Geschwister können Zwillinge sich sehr ähnlich aber auch sehr verschieden sein. Und dementsprechend finde ich die Beschreibung durchaus okay.
Mach es wie die Römer
Der erstegeborene hat einen Normalen Namen und der andere bekommt den gleichen Namen ,jedoch wird da noch ein Anti vorgesetzt
Z.b.
Paul und Antipaul
Am ehesten!
Aber wirklich gefallen tun sie mir nicht. Ich mag Leon und Aron, Andreas und Alexander, Sebastian und Simon oder Johann und Josef .
Der 1. (schüchtern,…) Dylan und zum 2. (ernst,…) passt Drystan eher
Sie sind sich tatsächlich vom Grundcharakter sehr ähnlich (das kommt in den Beschreibungen vielleicht nicht ganz rüber.)