Würdet ihr so eine Geschichte lesen?

5 Antworten

Hmm. Also von der Grundidee her würde ich es wohl schon lesen, allerdings würden mich wohl folgende Dinge stören:

Sie flieht aber vor der Heirat weil ihr zukünftiger Mann dreißig Jahre älter ist und ihr optisch nicht zusagt.

Das klingt für mich etwas zu oberflächlich. Gibt man wirklich mal eben einfach so sein ganzes Leben auf, nur weil einem das Gesicht des Verlobten nicht gefällt? Ich bezweifle das doch stark. Vielleicht ist sein Charakter ja genauso hässlich? Jedenfalls braucht es mehr als fehlende Attraktivität um sein ganzes gewohntes Leben hinter sich zu lassen.

Irgendwann kehrt sie aus heimweh aber zurück und nimmt den bauernjungen mit.
Der kriegt Nachhilfe in Manieren und Etikette und sie darf ihn heiraten.

Ab hier hakt es für mich stark. Nun kenne ich aber auch keine geplanten Details zur Geschichte. Aber warum sollten ihre Eltern ihr plötzlich erlauben einen Bauernjungen zu heiraten? Wäre es ihnen wirklich wichtig ihr Kind glücklich zu sehen, hätten sie sie doch gar nicht erst dazu genötigt den ersten Mann zu heiraten? Offenbar sind also andere Dinge wichtiger für ihre Familie (Geld, Prestige, Ruf, etc.), warum ändert sich das auf einmal? Der Bauernjunge hat ihrer Familie absolut nichts zu bieten.

Und hat es eigentlich keine Konsequenzen, wenn sie nach so langer Zeit plötzlich wieder Zuhause auftaucht? Offenbar wurde ja das halbe Königreich mobilisiert, um sie zu finden, warum auch immer. Was ist mit ihrem ehemaligen Verlobten? Dass sie weggelaufen ist stellt schließlich keine geringe Demütigung für ihn und seine Familie dar.

Was ich damit eigentlich sagen will ist, dass dein Plot noch einen Haufen Fragen aufwirft, bzw. Logikfehler aufweist. Zumindest ausgehend von dem, was du hier beschrieben hast.

Trotzdem hast du eine gute Grundidee, auf die du aufbauen kannst. Nur etwas mehr Planung würde nicht schaden. :)

Liebe Grüße

Ich lese nur Fantasy. Zudem ist mir das zu unrealistisch, besonders das Ende. Und der Anfang erinnert an König Drosselbart.

dhwpdbalevfl
Beitragsersteller

True

Gegsoft  17.06.2024, 21:26

Na, das nenne ich konsequent: Du liest nur Fantasy (wo nichts realistisch ist), aber das ist Dir „zu unrealistisch” ...

Loka95  17.06.2024, 21:37
@Gegsoft

Oh bitte. Nach dem "Argument" dürfte man ausschließlich Fachbücher und dergleichen lesen. Denn weder Krimi, noch Romanzen oder so was sind "realistisch" in dem Sinne. Nur weil magische Wesen auftauchen, heißt das keineswegs, dass jede Logik und jeder Realismus egal sind.

Gegsoft  17.06.2024, 21:40
@Loka95

Es gibt aber durchaus fiktive Geschichten, die sehr realistisch geschrieben sind, obwohl sie einer Fantasie entspringen. Es gibt zahllose Romane, die sich an Tatsächlichem orientieren.

Gegsoft  17.06.2024, 21:43
@Loka95

Dann hast Du wohl noch keine guten Romane gelesen.

Loka95  17.06.2024, 21:46
@Gegsoft

Doch, ausgezeichnete sogar. Logischer Weise, sonst würde ich nicht so gerne lesen.

Unabhängig davon, ist dein Argument kompletter Unsinn.

Loka95  17.06.2024, 21:50
@Gegsoft

Natürlich. Und sagt auch viel über dich aus.

Ich würde sie lesen. Schon deshalb, weil ich Romane/Geschichten aus diesem Jahrhundert sehr gerne lese.

Ausserdem klingt die Story sehr interessant. Viel Erfolg!

Moin,

definitiv Nein. Zu wenig Fantasy, zu wenig lustig!

Baue Aliens, einen Clown und den Chupacabra ein ;)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sie auf jeden Fall lesen!

Entspricht genau meinen Wunschgeschichten.

Wenn du was geschrieben hast, schicks mir doch gerne :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler im Gymnasium, Es interessiert mich

dhwpdbalevfl
Beitragsersteller

Werds auf storyban hochladen kannst mir ne fa schicken wenn du willst