Welche Nagelform würde gut aussehen?

shagdalbran  18.07.2022, 08:50

Wie oft noch?

NobodyGirl7
Beitragsersteller

Vorher haben einige die frage ned verstanden

4 Antworten

Vorher haben einige die frage ned verstanden

👀

Die jetzige ovale Form passt gut. Ovale Nägel sind die elegantere Variante der runden Nägel, da die spitz zulaufende Form den Nagel und den Finger optisch schlanker erscheinen lässt.

Für die ovale Form müssen die Seitenwände der runden Nägel etwas gerader gefeilt und die Ecken abgerundet werden.

Zur Technik:

 Die Seiten der Nägel werden vertikal gefeilt. Dann rundet man im Anschluss die Ecken ab.
Für die ovale Form wie bei der Stiletto-Form von der Nagelmitte nach außen feilen und die Feile schräg unter der Nagelkante ansetzen.
Je mehr in die Breite gefeilt wird, desto runder werden die Nägel. Wer sehr schmale Nägel optisch verbreitern will, achtet beim Feilen auf eine möglichst rechteckige Nagelfläche.

https://www.german-dream-nails.com/rund-oval-eckig-oder-spitz-nagelformen-typgerecht-und-richtig-feilen

Passt doch einigermaßen so. Bisschen kürzer wäre in manchen Situationen vielleicht praktisch.

Diese ovale Nagelform sieht sehr gepflegt und harmonisch aus und passt sehr gut zu der Form deiner Hand.

Ich würde die Nägel genauso belassen, so sind sie sehr hübsch.

Du solltest sie genau so lassen wie sie sind.

Oval sieht einfach am besten aus.

Wenn die Nägel sehr gerade gefeilt sind, sehen sie wie Schaufeln aus.