Welche Nagelform findet ihr schöner?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Mandel 50%
Ballerina 50%
Stiletto 0%

2 Antworten

Mandel

Eindeutig Mandel, da Ballerina und Stiletto schon von weitem anzeigen das es sich um keine echten Nägel handelt.

Eine ovale oder Mandelform kann wenn gut gearbeitet wurde aussehen wie ein lackierter Naturnagel. Da sieht eine richtige Nagelmodellage mit Gel dann auch nicht anders aus wie Naturnägel, die mit normalen Nagellack oder auch Gellack lackiert wurden.

Hier mal ne richtige Modellage

Bild zum Beitrag

Hier mal nur Gellack auf Naturnägeln

Bild zum Beitrag

Was Modellagen angeht ist aber auch nicht jede Nagelform und Länge für jeden Naturnageltyp geeignet, genauso wenig wie jedes Modellagematerial für jeden geeignet ist. Ebenso muss man die alltägliche Belastung durch Beruf, Hobby etc und ggf. auchgesundheitliche Aspekte miteinbeziehen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 - (Mädchen, Frauen, Nägel)  - (Mädchen, Frauen, Nägel)

Keiner der Formen mag ich besonders. Ich pers. mag es wenn beim wachsen der Nägel nur die Ecken leicht abgepfeilt werden.

Man könnte es Mandelform ähnlich nennen.