Wie eine schöne Nagelform bekommen?

4 Antworten

Bei breiten Nägeln hilft oft eine runde etwas spitzer zulaufende Form um die Finger und die Nägel optisch zu strecken.

Um beim feilen eine einigermaßen gleichmäßige Form zu bekommen findest du zahlreiche Hilfsvideos auf youtube. (Am besten misst du die Breite jedes Nagels und markierst oder merkst dir die Mitte. Nun feilst du immer wieder langsam zu diesem Puknt hin - von außen nach innen feilen-. So erreichst du eine einigermaßen gleichmäßige Form. Du kannst natürlich variieren wie Spitz oder rund du die Nägel tragen möchtest. "Bitte nur mit einer Papier oder Glasfeile arbeiten. Metallfeilen  versiegeln den Nagel nicht und die Gefahr dass der Nagel einreißt steigt.)

Am besten ist, du gehst mal zur Kosmetikerin oder in ein Nagelstudio, die können dir da auch gute Tips geben.

Ist doch eigentlich ganz leicht. Meine sehen immer aus, als wären es Gelnägel, obwohl es meine echten sind & es unabsichtlich ist.

Feilen, feilen, feilen.

Am besten feilst du schon in Form, wenn sie etwas länger sind. Und dann immer am Ball bleiben. Dann sind die Nägel auch immer schön.

Wenn du dennoch Probleme damit hast, geh am besten zur Kosmetikerin oder zur Nageltante & frage ob sie dich beraten können oder dir auch mal deine Nägel schön feilen können. Dann wäre es natürlich sinnvoll, wenn du dir merkst, wie die Nägel gefeilt wurden & dann kannst du es nach machen. 😊

Du solltest drauf achten das du gute Feilen hast damit deine Nägel nicht brüchig werden,ich finde Glasfeilen am besten, die erhältst du in jeder Drogerie.

Außerdem solltest du herausfinden welche nagelform dir am besten steht, vielleicht sehen deine Nägel ja komisch aus weil die Nagelform dir persönlich nicht entspricht.

Wenn du deine Nägel gut gefeilt haben willst ,solltest du dir am besten im Internet paar Videos anschauen und nach machen, Übung macht nämlich den Meister.

Halte deine Nägel außerdem gut gepflegt, denn wenn deine Nägel total ungepflegt aussehen nützt die Form auch nicht viel.

Ich wünsch dir dann noch Viel Glück! Lg:)