Welche Nähmaschinennadel für Fleece?

3 Antworten

Ich würde entweder eine ganz normale Nadel nehmen, oder wenn der Fleece etwas dehnbar ist vlt eine Nadel für Jersey. Bin mir aber nicht ganz sicher, habe noch ni mit Fleece gearbeitet.

Mirarmor
Beitragsersteller

Danke.

Ist Fleece solch Teddyfellplüsch? Dafür reicht ne normale Nadel.

Jerseynadeln sind teurer. Die Spitze ist ganz spitz geschliffen, damit die Nadel nicht die Maschen kaputt sticht, oder Stiche auslässt.

Fleece ist kein Gewebe, sondern eine Maschenware, daher würde ich dafür eine Jerseynadel verwenden. Aber Fleece gibt Mikroplastik ab, von daher sollte man aus Umweltgesichtspunkten vielleicht andere Stoffe bevorzugen.