welcher stoff für jogginghose zum Nähen? ( Kein fleece oder so ) Einfach kein dünner stoff.

6 Antworten

Sweatshirt-Stoff oder dicker Baumwoll-Jersey, auch mit Polyester- oder Lycra-Anteil wären geeignet.

Hallo!

Ich habe mir vor Kurzem eine Jogginghose aus "Sweatshirtstoff mit gerauter Innenseite" von Buttinette.de genäht. Ich finde ihn für diesen Zweck genau richtig, er ließ sich super verarbeiten und ist innen schön weich und kuschelig.

Gehe einfach irgendwo in ein Stoffgeschäft. Ist doch egal, wie das "Kind" heißt:
ob Jerseystoff oder Sweatshirtstoff oder ein dicker Baumwollstoff.
Nimm einfach etwas, was Dir gefällt.

Interlok-Jersey = ist aus Baumwolle oder Romanit-Jersey = gibt es in zwei Sträken - Mischgewebe

ein dickerer jersystoff wäre hier geeignet.

das reicht schon wenn du im laden "dickerer jersy stoff sagst" oder im internet eingibst, dann kommt er