Nähmaschinennadel bricht immer ab, was tun außer Reparatur?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du den Greifer schon auf Staub und Fadenreste kontrolliert? Mal ein anderes Garn probiert? Geölt (falls die Maschine geölt werden muss)? Die Fadenspannung kontrolliert?

Wenn das alles den Fehler nicht behebt, ist wahrscheinlich der Greifer verstellt oder beschädigt. Da kann man als Laie nichts machen, da muss ein Fachmann ran.

Sollte es aber nur der Greifer sein, ist die Reparatur nicht so teuer. Einfach mal bei deinem Händler anrufen, das Problem schildern und um eine Einschätzung bitten, was es ist und wie viel eine Reparatur kosten könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

LizChan
Beitragsersteller

Ok danke, ich wird es mir nochmal ankucken und hoffe wenn das es dann nur der Greifer ist.
Am Faden wird's wohl eher nicht liegen, habe meine Tests ganz ohne Faden probiert. Ölen wäre noch ne Möglichkeit.

Du kannst sie selbst nicht reparieren, hast aber kein Geld für die Repartur, und Du brauchst sie noch dazu dringend. Was soll dabei herauskommen, Deiner Meinung nach?

LizChan
Beitragsersteller

Nach der Kostengünstigsten Methode suchen und vll Tipps von Leuten die sich damit auskennen was es sein könnte und wie man es vll auch selber beheben kann.
Mit unnützen Kommentaren kann ich nichts anfangen, also kannst du deine Meinung auch für dich behalten, sie ist nicht erwünscht.