Welche Nachteile hat ein gesetzlicher Betreuer?

3 Antworten

Soviel ich weiß, muss der/die dann erst die Dinge absegnen bzw ausführen, in die Wege leiten, die man eigtl hätte alleine machen können. Nimmt natürlich Arbeit ab, senkt aber auch die Selbstständigkeit. Meist ist dies aber auch verbunden damit, dass man selbst die Entscheidungen nicht mehr treffen kann usw.

Du kannst nicht mehr alles selber entscheiden und damit kannst du nur über ein Taschengeld entscheiden den er Festlegt!

Auch kann es Ärger bedeuten falls der Betreuer seine arbeit nicht richtig macht und man deswegen zb kein Geld vom amt bekommt!

Er kostet Geld. Dein Geld.

Er kann Dinge bestimmen, die Du vielleicht nicht so, nicht jetzt oder gar nicht haben willst.

Man wird ihn schlecht los.