Welche Nachteile haben Schwule Menschen?

IsaJea  05.09.2024, 18:09

Was willst Du wissen?
Was schwule Menschen für Nachteile Erleiden?
Wie Schwule Menschen auf andere Menschen wirken?

JuliusBegM
Beitragsersteller

Beides gerne

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie werden vielleicht von der Familie ausgestoßen, gemobbt in der Schule, von den Nachbarn gemieden weil man glaubt sie seien AIDS krank, die Eltern sind enttäuscht weil der Sohn schwul ist - gerade für Väter ist es nicht einfach wenn der Sohn auf Männer steht. Keine klassische Familie mit Ehefrau und Kindern. Es gibt so viele Dinge die ich aufzählen könnte.

Wie Schwule auf andere wirken kann man so pauschal nicht sagen. Im großen und ganzen lässt man Schwule schwul sein und solange die einen in Ruhe lassen ist alles gut.

Dass sie häufig diskriminiert werden und dass sie es mit dem Kinder kriegen nicht so einfach haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr dafür und bin selbst queer🏳️‍🌈

Man kann keine biologischen Kinder mit dem Partner bekommen

Dass sie Diskriminierung bekommen, und nicht selbst Kinder bekommen können, sie müssen Adoptieren oder Leihmutterschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Justme675  06.09.2024, 18:39

Leihmutterschaft ist verboten in Deutschland, oder?

Vorurteile anderer sind wohl die größten. Wenn sie einen Kinderwunsch haben sollten kommt noch ein offensichtlicher großer Nachteil dazu. Kann wenn man absolut keine Kinder möchte aber auch ein Vorteil sein. Wie so vieles eine Frage der Perspektive.