Welche Musikanlage?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie groß ist der raum? Je nach raum können sich standlautsprecher schlechter anhören wie gute regallautsprecher. Und wie hoch liegt denn dein budget?

BenG7
Beitragsersteller

In einem raum wollte ich sie eher weniger nutzen sondern eher mal auf ner Terrasse . Vom preis her sollte es nicht allzu teuer sein, ich erwarte wie gesagt auch nichts high tech mäßiges

DerLeonBosch  20.08.2024, 16:34
@BenG7

Hmmm. Willst du die anlage immer wieder reinstellen? Sind gerne mal über 20kg pro turm. Im feuchten will man ja die auch nicht stehen haben. Da macht dann eher ein partylautsprecher sinn wie ein anderer hier schon empfohlen hat. Wenn dir viel wummernder bass wichtig ist würd ich auch sagen die jbl 320 könnte sinn machen. Ich selbst bevorzuge aber von teufel den rockster air2. Viel klarerer sound, lauter, besseren kickbass, bessere mitten und höhen und eine akkulaufzeit von 58h auf halber lautstärke. Momentan von 700€ auf 500€ runtergesetzt. Wenn du rockmusik, 70er/80er/90er musik, oder auch älteren rap (2pac und co.) Hörst macht die definitiv mehr sinn. Wenn du lieder mit sehr tiefem bass hörst, wie edm oder sonst neuere elektronische musik ist die box vielleicht nichts für dich

DerLeonBosch  20.08.2024, 16:38
@DerLeonBosch

Falls du was kompakteres möchtest wäre vielleicht der teufel boomster auch was. Der wiegt nur um die 4kg und kann auch gut eine terasse beschallen. Kostet "nur" 300€

BenG7
Beitragsersteller
@DerLeonBosch

Ja rein und raus stellen werd ich die sicher öfter. Von der musik her eher elektronisch aber es würde immer mal wieder was anderes gespielt werden. Gibt es auch billigere alternativen? Ein Akku ist nicht wirklich zwingend nötig ist aber natürlich praktischer.

BenG7
Beitragsersteller
@DerLeonBosch

Alles klar danke werd mir das alles mal anschauen

Dumm7373  20.08.2024, 18:13
@franzi257

Scheiß auf die Nachbarn. Die müssen damit leben ich habe eine fastival Endstufe in meinem Zimmer

BenG7
Beitragsersteller
@franzi257

Da ich meistens nicht voll aufdreh und das auch nicht allzu oft benutzt wird passt das schon