Welche Musik (Sänger) hört ihr am meisten?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt wirklich sehr viele Bands und Musiker, die ich sehr oft und gerne anhöre. Die kann ich jetzt niemals alle auflisten, weil das würde den Rahmen sprengen und ich säße wohl morgen immer noch an meiner Antwort.

Eine Band, die ich sehr gerne höre, ist Led Zeppelin. Ich hab die vorhin erst angehört und weil es so schön war, wollte ich eigentlich gar nicht aufhören, ihr zuzuhören 😂

https://www.youtube.com/watch?v=2Vbn2XQ7GPo

Ich hatte aber genauso Lust auf Genesis. Diese Band höre ich auch sehr gerne.

https://www.youtube.com/watch?v=BSkgwCpuZwk

Generell höre ich viel Rock, wo mir auch viele Subgenres zusagen: Progressive Rock, Hard Rock, Pop Rock, Folk Rock, Blues Rock, Alternative Rock, ... Mir gefällt aber auch die Popmusik der 60er bis 80er, Folk, Metal, Rock 'N' Roll und Klassik sehr.

teehouse  03.10.2024, 20:48
Progressive Rock

Ein geiles Genre! Die ganz ganz Leidenschaft ist aber inzwischen ausgebrannt. Selbst dieses Genre bietet irgendwenn keine Innovation mehr bzw. wiederholt sich. Zwischen 2002 und 2010 habe ich enorm viel Progressive Rock gehört. Heute ist es nur noch eines von vielen geliebten Genres.

Mietzel237  03.10.2024, 21:03
@teehouse

Ich höre es ja auch nicht nur, sondern für mich ist es auch nur eins von vielen Genres, die ich sehr gerne höre. Dass die Innovation immer mehr nachlässt, habe ich aber leider auch schon beobachtet.

teehouse  03.10.2024, 21:05
@Mietzel237

David Bowie soll mal gesagt haben, dass bereits alle Songs geschrieben wurden. Alles was so gesehen neu ist, sei einfach nur ein neues Arrangement eines alten Songs. Ist etwas scharf formuliert. Aber ich kann verstehen, was er meinte.

Mietzel237  03.10.2024, 21:10
@teehouse

Dass er das gesagt haben soll, wusste ich noch gar nicht. Ich kann auch verstehen, was er damit meinte, aber die Formulierung ist schon heftig.

Mietzel237  04.10.2024, 14:20

Danke für den Stern ⭐

Von Experte DianaValesko bestätigt

Sehr gerne CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL mit der unvergleichlich guten Stimme John Fogertys. Oft schalte ich morgens vor der Arbeit das Internet-Radio von CCR ein --> https://www.radio.net/s/exclusivelycreedenceclearwaterrevival

Mietzel237  03.10.2024, 20:39

CCR ist wirklich super. Diesen Internetradio-Sender von CCR kenne ich sogar und hab ihn auch schon öfters gehört.

TimeosciIlator  03.10.2024, 20:42
@Mietzel237

Das freut mich! Manchmal weiß ich schon vorher, welche Nummer als nächstes kommt. Da denke ich, jetzt kommt gleich wieder der Schlagzeuganfang von "Suzie Q" und tatsächlich... :-)

Mietzel237  03.10.2024, 21:08
@TimeosciIlator

Mir kommt das irgendwie bekannt vor. Das war jetzt glaub nicht bei CCR so, aber bei einem anderen Sender von diesem Anbieter hab ich auch geahnt, welcher Song als nächstes kommen wird und meine Vermutung hat sich bestätigt 😅

TimeosciIlator  03.10.2024, 23:10
@Mietzel237

Ich tippe auf metaphysische Strömungen, die sich im Unterbewusstsein zwischen dem Moderator und dem Musikfan abspielen 😊

Heyyyy🫶🏻,

Ich höre K-Pop und ich stane sehr viele Gruppen unter anderem:

1.Stray kids

2.Enhypen

3.Blackpink

4.TXT

5.BTS

6.Illit

7.Seventeen

8.BTS

9.Aespa

10.Itzy

Das sind die Gruppen die ich mir am meisten anhöre.

LG🧸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin K-Pop multistan seit 2020

Momentan sehr viel Böhse Onkelz aber auch manchmal Sachen von Gebrüder Brett

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Höre zwar oft Mf Doom aber zur Zeit sehr viel Kanye West