welche mündliche Note würdet Ihr geben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Note 4 78%
Note 3 13%
, 9%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Note 4

Die 4. Aber - wenn der Schüler nicht ganz nervig ist - Angebot, eine mündliche Zusatzprüfung zu machen (15-20 Minuten) um die Note zu verbessern. (Also am Schuljahresende).

Ilmenau119
Beitragsersteller

auch eine 4 sollte nicht geschenkt werden. Bedeutet ausreichend und ist doch noch kene wirklich schlechte Note ?

Ilmenau119
Beitragsersteller
@Regina3

aber ausreichend ist doch eigentlich nicht schlecht ?

Note 4

Eher 4-5

  • Hat Lücken im Fachwissen
  • Kann (nur) einfache Fakten richtig wiedergeben
  • kann (nur) einfache Fragen beantworten
  • Kann nicht über den Tellerrand hinausschauen, alles was über das Basiswissen hinausgeht, klappt nicht mehr
  • Schafft es bei den Defiziten nicht einmal seine Hausaufgaben regelmässig vorzulegen
  • Wenigstens versteht man noch halbwegs was er sagt
  • Kommt nicht selbst in die Puschen, keine Selbstständigkeit erkennbar
  • Melden sich so, wie er mal lustig ist, weiß um seine Defizite, tut aber nichts aktiv dagegen

Viel weniger geht schon kaum noch. Die nächste Stufe wäre dann "Kann auch die einfachen Sachen nicht" = 6

Wäre ich Lehrkraft würde ich hier eine 5 geben. Da sind ja nicht mal Bemühungen erkennbar

Witzig, ich wurde zweimal im Unterricht aufgerufen, habe mich nie gemeldet und hab am Ende immer 9 bis 12 Punkte eingetragen bekommen lol (außer in zwei Fächern, da hatte ich aber auch echt keine Ahnung von dem Fach, weil ich einfach nur schlecht darin war).

,

5 - 4, eher 5.

Kommt auf die Schularten an:

HS: 3

RS: 3-4

Gym.: 4

Uni/Hochschule: 5

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich hatte beruflich damit zu tun.