welche mündliche brauche ich?

2 Antworten

Falls bei der 4,6 nicht gerundet wird (so kenne ich das), bräuchtest du ne 4, denn:

0,2*4+0,8*4,6=4,48

besser wäre aber eine drei, da es auch Lehrer gibt die dir bei 4,48 noch die 5 geben würden

falls bei der 4,6 gerundet wird, sie also als 5 zählt, bräuchtest du eine 2, denn:

0,2*2+0,8*5=4,4

auch hier währe natürlich die 1 besser, wenn du au Nummer sicher gehen möchtest, da es auch hier Lehrer gibt, die dir die 5 geben würden

Du brauchst eine 3.

Denn:

5+3=8

8÷2=4

Du hast zwar 4,6 geschrieben, aber das ist eine 5. Bei Noten gibt es keine Kommata, nur bei Notendurchschnitten.

Viel Glück!

LG

Katarasami