welche mücken stechen? klein oder groß?
Hi Leute, meine mutter meinte heute zu mir dass nur die kleinen stechmücken (hier in deutschland) stechen, und die großen weiblich sind (hab ich auch schonmal so gehört), aber ich erinnere mich an ne doku oder sowas im fernsehen (schon länger her, mittlerweile kann man sich das fernsehen sparen ^^), wo gesagt wurde dass die großen auch stechen weil sie das blut brauchen um ihre eier zu legen oder so. Also: soll ich am besten alles töten was klein ist und fliegt, oder wie siehts aus :D
Danke im Vorraus
6 Antworten
Tach,
soweit ich das weiß, stechen von den "gewöhnlichen" kleinen Mücken nur die Weibchen. Die Männchen dürfen nur Pflanzen und Nektar naschen.
Diese "großen" Mücken die du vermutlich meinst, sind "Schnaken". Diese haben allerdings nicht das Mundwerkzeug um die menschliche Haut zu durchstechen und sind sogesehen ungefährlich ;-) auch wenn sie ein wenig gruseliger als ihre kleinen Kompanen aussehen.
Halb richtig halb falsch die weiblichen Mücken stechen! Und wie du groß und klein definierst weiß ich nicht. Es gibt kleine und größere Stechmücken. Aber z.b Schnaken stechen nicht.,
Alles töten aber vergiss nicht die Verwandten die sich an dir rächen.
Die kleinen Stechen
weil die großen sind Schnarken
die kleinen sind weibchen und stechen, die großen die männchen und ungefährlich