welche mücken stechen? klein oder groß?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tach,

soweit ich das weiß, stechen von den "gewöhnlichen" kleinen Mücken nur die Weibchen. Die Männchen dürfen nur Pflanzen und Nektar naschen.

Diese "großen" Mücken die du vermutlich meinst, sind "Schnaken". Diese haben allerdings nicht das Mundwerkzeug um die menschliche Haut zu durchstechen und sind sogesehen ungefährlich ;-) auch wenn sie ein wenig gruseliger als ihre kleinen Kompanen aussehen.

Halb richtig halb falsch die weiblichen Mücken stechen! Und wie du groß und klein definierst weiß ich nicht. Es gibt kleine und größere Stechmücken. Aber z.b Schnaken stechen nicht.,

Alles töten aber vergiss nicht die Verwandten die sich an dir rächen.

Die kleinen Stechen

weil die großen sind Schnarken

die kleinen sind weibchen und stechen, die großen die männchen und ungefährlich