Was ist das nutzloseste Tier?

6 Antworten

Jedes Tier ist wichtig... Sogar die übelsten Schädlinge sind SEHR WICHTIG!

Einerseits als Nahrung für andere Tiere und sie stoppen die Pflanzenpopulation...

Mücken z.B sind auch wichtig;

Sie dienen den Spinnen Nahrung die auch WICHTIG sind, weil sie wiederum eben Schädlinge usw. essen

Wenn ein Tier ausstirbt finden andere keine Nahrung mehr, das wird die ganze Welt „Auf den Kopf stellen“

LG ;-)

Selbst die nutzloseste Stechmücke, dient anderen Tieren noch als Nahrung. Im Gegensatz zum Menschen, der wirklich gar keinen Nutzen für die Natur hat und ihr nur schadet.

AnnAnn1  31.05.2020, 12:56

👍

Der Mensch.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren mit vielen Tieren zusammen!

DrDoktor3009
Beitragsersteller

Ja, eigentlich könnte die Welt auch ohne uns und so.

Zecken. Brotkäfer

NoNaMeCH  31.05.2020, 13:04

Sind auch mega wichtig...

NoNaMeCH  31.05.2020, 13:15
@Dragongirl2000

Sie dienen anderen Tieren als Nahrung z.B Spinnen (sehr nützlich) Dann sterben die Spinnen aus.

Wenn diese Schädlinge und Spinnen plötzlich nicht mehr hier sind, finden viele andere Tiere keine Nahrung z.B Ameisen, Fliegen usw.

So geht es immer weiter, bis Mäuse keine Nahrung haben, wenn dann die Mäuse ausgestorben sind, finden Vögel oder Marder keine Nahrung mehr...

Dann geht es noch lange so weiter.

schwarzerkicker  12.07.2020, 23:56
@NoNaMeCH

Naja solche Viecher wie Zecken und Eichenprozessionsspinner richten aber auch mehr ökologischen Schaden an als sie Nutzen bringen, denn natürliche Fressfeinde haben die sehr wenige, und die könnten auch andere Insekten fressen.

Kann man so nicht sagen. Wenn haben Mücken nur den Sinn als Nahrung für andere zu dienen

Rein biologisch gesehen sind zb auch Tiere wie großer Panda oder auch Koala eher Nullnummern. Es sind zwar schöne Tiere die man erhalten sollte aber es hätte kaum bis keine Auswirkungen auf das Ökosysthem wenn zb der große Panda aussterben würde beim Koala eher auch nicht oder auch nicht bei einer einzelnern Walart. Das bedeutet nicht daß man solche Tiere nicht schützen soll aber biologisch sind viele Tiere die Menschen nicht so gerne mögen wichtiger als die ganz Sympatischen.

Es hätte auch kaum Auswirkungen auf die Ökosytheme der Erde wenn wir Menschen irgendwann aussterben würden