Welche MTU muss man bei der Switch eingeben, um bei Minecraft selbst Server zu machen?

1 Antwort

Das eine hat mit den anderen nicht viel zusammen zu tun, außer das der Ping dadurch vielleicht ein bisschen niedriger wird oder die Übertragungsgeschwindigkeit.

Bei der Nintendo Switch sollte der MTU zwischen 1400 und 1500 liegen, aber am Ende musst du sehen, ob es Verbesserungen oder Verschlechterungen nach der Änderung mit sich gibt.

Probiere 1500 und wenn es besser klappt, lass es und wenn nicht schalte zurück auf 1400 (sollte Standard sein) oder probiere andere Werte zwischen drinnen aus, wenn's dir sehr wichtig ist.

Normalerweise kümmert sich der Router schon selber darum, welcher MTU-Wert am besten geeignet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung