Kann ich mit Minecraft auf der Nintendo Switch auch auf Private erstellte PC Server Joinen?

4 Antworten

kommt drauf an welche version du auf dem pc hast. die windows 10 bzw bedrock version oder die java version. bei ersterem gehts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter

Callmoon
Beitragsersteller

Danke 👍

Also Minecraft auf der Konsole zu spielen, wenn du vorher am PC gezockt hast, würde ich nicht empfehlen. Die Steuerung auf der Playstation fand ich schon so belastend, dass ich das Game in die Ecke geschmissen hab und mich wieder an den PC gesetzt hab. Ehrlich. Teste, ob du damit klar kommst, bevor du es kaufst.

Wenn deine Freunde Java Version nutzen

Installiere das Plugin GayserMC damit kannst du wir bei Minecraft realms palttformübergreifend spielen.

Abhängig von der Mc Version

justahuman932  02.12.2021, 18:42

Geht das mit der Java Version?