Kann man bei Minecraft eine Switch mit einem Handy bzw. einer x-Box verbinden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich gehe davon aus, dass ihr alle die Bedrock Edition habt. Falls dies der Fall ist, könnt ihr zusammen spielen. Dafür braucht aber jeder von euch ein XBOX Live Konto. Das kannst du dir kostenlos erstellen und mit deinem Gerät verknüpfen. Wenn ihr dies getan habt muss einer von euch nur noch eine Welt laden und Multiplayer an haben. Dazu müsst ihr natürlich über XBOX Live befreundet sein.Dann gehst du auf den Reiter Freunde und eigentlich sollte dann der Name des Host auftauchen und du kannst beitreten.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist ja alles die Bedrock.Also ich habe es noch nie gemacht, aber man kann ja auf lokales Netzwerk umstellen, wodurch das theoretisch möglich ist. Müsst es einfach mal versuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also soweit ich weiß, kannst du in mc bedrock ein realm erstellen, in dem du und deine Freunde dann spielen könnt. Kostet aber. Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Jan0feeser  24.05.2020, 00:55

Ein realm ist so was wie ein server. Und er meint ja ohne server

Chickenwing69  24.05.2020, 02:00
@Jan0feeser

Ich weiß aber es ist halt kein richtiger Server und besser vorschlagen als garnichts

Soweit ich weiß ist das alles die Minecraft Bedrock edition (die Win10 Edition übrigends auch). Von daher müsste es gehen indem einer einfach seine Welt "im LAN" öffnet.

Zockt halt einfach alle auf handy. Kp bin kein PC Freak. Aber dann habt ihr keine kompabilitätsprobleme

Bienchen127
Fragesteller

Ok danke trotzdem