Welche Mottenart ist das?

1 Antwort

Das Foto ist zur Bestimmung nicht optimal.

Das Problem bei Pheromon-Fallen ist, dass sie nur bei bestimmten Arten von Motten wirken und es gibt einige Arten, die als Schädlinge ins Haus kommen können. Gerade war Lebensmittelmotten angeht. Oftmals locken sie nur zwei oder drei Arten an.

Du kannst andere Pheromon Fallen probieren, du kannst ja auf der Verpackung erfahren, welche Arten die Fallen anlocken und ggf. eine Falle aussuchen die Arten anlockt, die deine bereits verwendeten Fallen nicht anlocken.

Man könnte es außerdem noch mit Schlupfwespen versuchen.

Ansonsten immer weiter suchen, wo die Tiere herkommen könnten.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Erfahrung in der Entomologie