Welche Monitore habt ihr und empfehlt ihr?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Dultus, UserMod Light   30.11.2021, 08:49

Habe meinen verkauft, da er super unhandlich für mich war und der Standfuß zu groß. Außerdem hat er links und rechts an den Rändern Hitzeprobleme gehabt, dass ich mir die Finger dran verbrannt habe - es kam ein Reparateur vorbei, der aber nichts verbessert hat.

Zudem hatte ich damit in einigen Spielen durch die Auflösung Probleme und musste immer wieder an der Skalierung drehen. Hatte auch einen toten Pixel danach, den man natürlich nicht korrigieren wollte, weil es ja nur ein defekter Pixel ist. Einen Monitor kann man für ein paar hundert Euro umtauschen - bei dem hier geht das nicht.

Außerdem war der Wertverlust ziemlich extrem. Auf eBay bekommt man die praktisch für den halben Preis.

Nie wieder.

Dultus, UserMod Light   30.11.2021, 09:26
@Lisaaaaaa420

Hab mir in den Hintern gebissen. Für 470€ habe ich ihn wieder verkauft.

Mein Profilhintergrund ist noch ein Bild vom Monitor im Büro.

Also ich hab 3x einen Iyama RedEagle von Amazon. Hatte mit vor paar Jahren einen gekauft bei dem ich etwas sparen wollte und würde poritiv überrascht, sodass ich mir gleich 2 weitere gekauft hab. Für mich reicht FHD noch und bei dem Preis macht man da nix falsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin!

Da bist du leider zu spät dran! Cyber Monday und Black Friday sind vorbei. :o)

KOORUI 27 Zoll QHD Gaming Monitor 144 Hz, 1ms, DCI-P3 90% Farbumfangs, FreeSync G-Sync Compatible, (2560x1440, HDMI, DisplayPort) schwarz

KOORUI 27 Zoll QHD Gaming Monitor 144 Hz, 1ms, DCI-P3 90% Farbumfangs, FreeSync G-Sync Compatible, schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Habe ich drei Mal. Ja, No-Name Chinamarke, die zu einem recht großen Tech-Hersteller in China gehören. Habe leider den Namen vergessen - HK-irgendwas. Vielleicht kommt wer drauf.

Haben mich zu Black Friday 240€ pro Stück gekostet und ich bin top zufrieden mit den Teilen. Einer hat Spulenfiepen, aber der Händler war so kulant, mir einen neuen Monitor zuzuschicken und ich erst den alten Monitor zurückschicken muss, sobald der neue da ist.

Top Service. Habe auch kein Ghosting, Backlightbleeding, tote Pixel oder sonst was für Krankheiten.

Super zufrieden soweit für den sehr günstigen Preis.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Von Experte MrMiles bestätigt

Ich hab den XB271HU, ich kann den Nachfolger XB271HUA empfehlen.

WQHD mit 165Hz und G-Sync (gibt's auch günstiger mit Freesync). Gute Farben, hohe Helligkeit, stabiler Stand und allgemein sehr hochwertige Bauqualität.

Hat auch Lautsprecher, was ganz nützlich ist wenn ich mit den Konsolen spiele die per HDMI angeschlossen sind.

Ich habe 2 BenQ Monitore und finde sie ganz gut. Einmal hatte ich einen Defekt und der Ersatz war innerhalb von 2 Tagen da. Weiß jetzt aber nicht ob die besonders gut sind, zumindest habe ich nichts dran auszusetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware