Curved Bildschirme vs Normale?

4 Antworten

Habe beides probiert und komme mit  2 normalen Monitoren besser klar. Wenn man natürlich viel zocken will ist ein großer (Curved) Monitor aber bestimmt sinnvoller.

Curved erst ab größer als 27 Zoll. Und Dual Monitor ;)

Hi,

grundsätzlich sind curved Monitore eine coole Sache und vor allem als Ersatz für ein Dual Monitor Setup geeignet. Ich selbst habe ein 34 Zoll Modell von Samsung und zuvor zwei 24 Zoll Bildschirme und bislang immer noch zufrieden. Vor allem fürs Gaming macht es Sinn nur einen großen, breiten Bildschirm zu haben.

Die Bildschirme haben natürlich einen Gewissen Preis, jedoch sind zum Beispiel die 34 Zoll Modelle mittlerweile schon erschwinglich. Die ganzen Vorteile kannst du einfach mal Googlen oder hier eben nachschauen: http://curved-monitore.de/ Allerdings solltest du aufpassen, denn curved Monitore machen wirklich erst ab 27 Zoll Sinn. Bei kleineren Modellen ist die Krümmung den Aufpreis nicht wert.

Für was möchtest du den Monitor denn verwenden?

LG

GgkDJ
Beitragsersteller

ich wollte den zum zocken, videos schneiden und so zeugs verwenden

ich mag curved mehr. Ich finde, man hat es besser in Sicht, und ist auf Dauer angenehmer