Welche Möglichkeiten gibt es für Farbenblinde, welche den Stroop Test nicht machen können?

1 Antwort

Der https://de.wikipedia.org/wiki/Stroop-Effekt bezeichnet Verarbeitungskonflikte, bekannt sind Texte mit grün geschriebenen Wort "gelb" und sowas...

Wenn du das als farbenblinder Proband erleben willst, nimm statt Farben z. B. "hell" und "dunkel" (in der "falschen" Helligkeitsstufe) oder sonst was ohne Farben...

...bzw. nimm halt Farben die bei dir nicht betroffen sind (rot-grün-Blinde sehen gelb und blau oder so...)