Welche Mitgliedschaft, um etwas zu bewirken? Was sollte ich tun interessiere mich für die vier?

Tierschutz 43%
Palliativ und Hospitz 43%
Psychologie und Krebs 14%
Herzzentrum 0%

7 Stimmen

3 Antworten

Ich würde hier in den Raum stellen das es weniger auf das Thema ankommt als darauf wie du hilfst.

10 € an irgendeine Organisation ist eine andere Qualität von Hilfe als z.b. Zeit zu investieren durch Freiwilligenarbeit/Ehrenamt oder Arbeitsleistung Kostenfrei zur Verfügung zu stellen wenn man in einem relevanten Fachgebiet qualifiziert ist.

Persönlich würde ich mit Kindern auf eine Krebsstation spielen oder alten Menschen in einem Hospitz helfen wesentlich wirksammer einstufen als 50 € für nen Verein.

Psychologie und Krebs

Die Krebsforschung ist essentiell und es muss definitiv viel mehr darin investiert werden... aber auch Palliativ/Hospiz und Herzzentrum sind wichtig, Tierschutz wäre bei mir bei dieser Auswahl am unwichtigsten

LG Kira

Palliativ und Hospitz

Es gibt nichts wichtigeres als Mitmenschlichkeit wenn Menschen den langen Weg des Sterbens gehen müssen.

Den Tierschutz mit Geld zu unterstützen hilft leider den Falschen, aber nicht seriös den Tieren. Mit dem Tierschutz wird unglaublich viel betrogen. Eine wahre Goldgrube für Betrüger.

Sachspenden sind in Ordnung.

Im Gegensatz dazu spende ich regelmässig für die Stiftung das Tier im Recht TIR

Genauer für die Rubrik, dass Tierquäler härter bestraft und die Richter die mögliche Strafmass auch ausnützen müssen.

Hier bekommt man auch unentgeltlich zuverlässig erste Hilfe in Rechtsfragen rund um das Tier. Auch wenn man dann höflich um eine Spende gebeten wird. Dieser Bitte kann man nachkommen oder auch nicht.