Welche Milch/veganen Milchersatz nehmt ihr zum Müsli?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Kuhmilch 67%
Joghurt 12%
Hafermilch 9%
Sojamilch 9%
Mandelmilch 3%
Reismilch 0%
Cashewnussmilch 0%
HonestFriend  28.01.2024, 20:04

Veganer lehnen diese Nutzung von Tieren, die sie als Ausbeutung sehen, kategorisch ab. Veganer trinken keine Kuhmilch !

Erdbeermuesli
Fragesteller

Das wußte ich schon

HonestFriend  28.01.2024, 20:07

Warum gibt es dann Kuhmilch, Jogurt zur Auswahl?

Erdbeermuesli
Fragesteller

Es ist wie folgt gemeint: welche Milch ( Joghurt ) ODER veganen Milchersatz nehmt ihr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kuhmilch

Das ist die einzige Milch mit einem ausgewogenen Fett-Eiweiss-Verhältnis sowie wichtigen Spurenelementen.

Die anderen bestehen entweder hauptsächlich aus Fett und Zucker oder haben überhaupt keine relevanten Nährstoffe (Joghurt).

Unsere Ernährung ist aber sowieso schon zu eiweissarm. Und auf Soja bin ich allergisch.

Mandelmilch

Da weniger kcal und flüssiger als hafermilch. Aber ich ess wenig müsli

Sojamilch

Aber nur fürs Müsli.

Erdbeermuesli
Fragesteller

Ok. Danke dir