Zuerst Müsli oder Milch?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Zuerst Müsli 81%
Andere Antwort 11%
Zuerst Milch 7%

3 Antworten

Zuerst Müsli

Hallo Akane2020!

Logischerweise zuerst das Müsli.

Würde ich erst die Milch reingeben, dann könnte ich nicht mehr richtig portionieren, das Müsli würde auf der Milch schwimmen und es würde beim einfüllen eine Sauerei geben. Danach müsste man das Müsli erst nach unten drücken und alles umrühren. Umständlich und unlogisch.

Ist zuerst Müsli enthalten, kann man danach sanft, sauber, ordentlich und langsam die Milch reinschütten, diese verteilen und die Menge nach Bedarf portionieren/anpassen. Zudem ist das ganze Müsli mit Milch benetzt. Es gibt auch keine Sauerei.

So einfach ist es^^
Ich gehe da logisch vor. Eigene Wünsche haben keine Relevanz.

Bringt halt nichts, wenn man eine Sauerei macht und das Müsli oben schwimmt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kalorien, Geschmack, Milch)
Andere Antwort

Ich esse immer nur Haferflocken mit zB Magerquark.

Da rühre ich mir den Magerquark erstmal cremig, dazu kommen dann Nüsse, Obst und als allerletztes die Haferflocken.

Zuerst Müsli

Hallo!

Wenn das Müsli / Haferflocken / Kornflakes im Schälchen vorgelegt wurde, kann man die nötige Menge an Milch besser abschätzen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung