Welche Milch-Marke trinkt ihr am liebsten?

10 Antworten

Hofmilch, frische Vollmilch.

Ist eine regionale Marke, gibt es am Stand auf dem Wochenmarkt zu kaufen.

Ich kaufe die JA-Milch, weil sie billig ist. Vom Geschmack her gibt es wohl bessere, z.B. finde ich die von Bären-Marke im Geschmack "milchiger". Ist mir aber Wurst, mir geht es um die Inhaltsstoffe, dafür genügt auch Ja für 62 oder 65 Cent.

kuhmilch.

keine rohmilch, sondern pasteurisierte mit 1,5% fett. die marke ist mir relativ egal, aber die milch sollte aus der region sein.

wenn möglich kaufe ich sie aus dem automaten beim bauern. dann darf sie gerne den natürlichen fettgehalt zwischen 3,8 und 4,2% haben.

ich brauch die meistens zum backen oder kochen, daher ist mit die marke relativ wurscht. da ich oft beim lidl einkaufen gehe, ist es oft die laktose freie h-milch von milbona