Welche Metalloxide sind im Schmirgelpapier vorhanden, und was ist ihre Aufgabe?
4 Antworten
aluminium ist drin, weil wir auch dieses arbeitsblatt machen und es so beschpochen haben:)
Hier sind die Lösungen für alles : ............................................................................. Sonnencreme: Titanoxid (UV-Blocker)...............................................................
Dispersionsfarbe: Chromoxid (grüne Farbe)........................................
Zahnpasta: Titanoxid (weiß),
Siliciumoxid (Putzhilfe)..............................................................
Handyakku: Lithium-Kobaltoxid (positive Elektrode)................................................................
Zahnkrone: Aluminiumoxid.........................................................................................................
Fensterglas: Siliciumoxid (Grundbestandteil) ..............................................................................
Grüne Flasche: Chromoxid (grün) ................................................................................
Knopfzelle: Silberoxid (Kathode(Elektrode)) .........................................................................
Autobatterie: Bleioxid (Elektrode) .........................................................................................
Schmirgelpapier: Aluminiumoxid(schmirgeln)
Ist schon etwas her, aber deine Antwort hat mir gerade RICHTIG geholfen, Danke!
Hast du auch dieses Arbeitsblatt mit Produkt, Enthaltenes Oxid und Aufgabe des Oxids? Produkte Sonnencreme, Dispersionsfarbe, Zahnpasta...? Da ist Aluminiumoxid drin :D
Wir haben es denn 4 Mai 2021 und ich hab genau dieses Arbeitsblatt bekommen und frage mich warum 😂
Eisen(III)oxid