Welche Maus findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Mit Kabel 76%
Bluetooth 24%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit Kabel

Zum Zocken gibt es wohl nichts besseres.

In der Arbeit hab ich allerdings eine Kabellose und das ist praktischer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

DerRoll  15.03.2022, 21:58
Zum Zocken gibt es wohl nichts besseres.

Selbst mein Sohn zockt inzwischen kabellos, mit einer Razr Maus mit Dongle und mit separater Ladestation, damit der Akku nicht beim Zocken leer ist.

Mit Kabel

Hab eine Maus mit Kabel und wüsste nicht warum ich wechseln sollte, außer evtl aus optischen Gründen, da dann ein Kabel weniger auf n Schreibtisch ist.

Aber bei meiner Kabelmaus gibt es keine leere Batterien oder Akku, keine Verbindungsprobleme, - abbrüche, etc. und meine kleine Tochter kann sie nicht so einfach klauen und irgendwo verstecken 😂.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Mit Kabel

Meiner Erfahrung nach sind Akkus immer dann leer wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Es gibt zwar auch genug Optionen die sich während des Ladens nutzen lassen, aber da kann ich eben auch gleich wieder eine kabelgebundene Maus nutzen und mir das Gesicht des Akku sparen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Bluetooth

Allerdings mit normalem 2.4ghz, zumindest fürs Gaming, für Office würde ich aber zu einer Bluetooth Maus greifen, welche dann auch deutlich länger hält.

Weder noch, ich verwende zur Zeit eine Maus von Logitech an einem und eine von Cherry am anderen PC, jeweils mit dem propritären Dongle. Die halten jeweils 2-3 Monate ohne Aufladen durch. Wenn aufgeladen werden muß, kurze Zeit ans Kabel und dann ist das Kabel wieder weg.