Welche Maulschlüsselgröße für Standfüße einer AEG Ökolavamat-Waschmaschine?
Ich habe eine AEG Ökolavamat-Waschmaschine. Welche Maulschlüsselgröße benötige ich, um die Füße der Waschmaschine zu verstellen? Ich selbst habe eine 74650H, hat jemand zufällig dieses oder ein ähnliches Modell?
Und, "Bonusfrage": Kann man dann nur die vorderen Beine verstellen oder alle vier?
5 Antworten
welche größe findest mit messen oder probieren raus,nimm mal einen 17zehner oder 19zehner mit einer davon sollte passen.es lassen sich alle 4 einstellen,rechtsum und die maschine senkt sich,links sie wird gehoben
Ganz ehrlich? Für das Stellen dieser Frage brauchtest du länger als den passenden Schraubenschlüssel durch probierendes Ansetzen herauszufinden. Und je ein Versuch die Mutter rechts oder linksherum zu drehen hätte in 15 Sekunden gezeigt, ob sich die Maschine dabei hebt oder senkt.
Wie erklärt sich diese Alltagsuntauglichkeit? Die Virtualität der Scheinwelt macht Menschen in der realen nutzlos.
Ich habe das gleiche Problem...gebrauchte AEG Ökolavamat Maschine gekauft, keine Waschmaschinenschlüsel für die Füße dabei. Sowohl der Schlüssel für eine AEG Spülmschine als auch für eine AEG Waschmaschine einer Freundin passt nicht, da das Werkzeug jeweils zu groß ist. Meine vohandenen Maulschlüssel gehen bis 20 und sind wiederum zu klein. Der vorhandene Engländer geht bis 26 ist aber zu dick um damit unter die Maschine zu kommen. Geschätzt brauche ich eine Größe von 23-25. Die Ausgangsfrage ist also durchaus relevant, da ich keine Lust habe 3 Maulschlüssel zu kaufen und zwei zurück zu bringen. Frage mich auch, wann AEG die Größe der Füße geändert hat, dass der von aktuelleren Maschinen nicht an die ältere passt.
Ich verstehe beim besten Willen nicht wo das Problem ist. Man nehme ein 13er, 17er und evtl ein 19er (obwohl der zu groß sein dürfte) und setzt den an. Einer von den passt.
Ansonsten empfehle ich dir ein Rollgabelschlüssel oder eine Chromzange
Das festzulegen geht ohne das du misst nicht. Nimm ne Wasserpumpenzange.
Danke für den Tipp. Blöde Frage: In welche Drehrichtung gehen die Beine hoch, in welche runter? Und lassen sich bei den meisten Maschinen alle vier Beine justieren oder nur die vorderen zwei?
Rechtsrum rein. Also kommt die WM runter. Links rum kommt sie hoch. Letzteres ist unterschiedlich. Meist sind die, bei neuen Maschinen, noch nicht fest"gewachsen" und lassen sich beim Kippen von Hand drehen. Aber sowas wie die Schlüsselgröße sollte in der Bedienungsanleitung stehen.
Ich habe ein Set, das bis 17 oder 18 geht und das passt nicht annähernd. Schätze, dass es 22 oder 24 ist, wollte aber am liebsten direkt den richtigen Schlüssel kaufen. ;-)