Waschmaschine brummt nur noch, sonst keinerlei Reaktionen mehr

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn wirklich die Laugenpumpe ständig läuft dann könnte es sein dass Wasser unterhalb der Maschine in der Bodenwanne steht und der Schwimmerschalter geschaltet hat. Sicherung abschalten, Sockelleiste oder Montageklappe entfernen, vorhandenes Wasser mit Bodentuch oder Handtuch aufsaugen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

singen234 
Beitragsersteller
 17.01.2012, 22:07

jippieh! das ist ja genial, muss man erst mal draufkommen !!!

Habe tatsächlich so ein Styropordings (den Schwimmer ;-) ) entdeckt und es war tasächlich etwas Wasser in der Bodenwanne ! Wo kommt das denn her ??? Da hängt so ein Klein-Finger-dicker Schlauch rum, irgendein Übelauf? von was ? Interessant, was da alles so drin ist ...

Habe jetzt Wasser aufgesaugt und die Sicherung wieder reingedrückt : S T I L L E !!!

Bastle jetzt mal alles wieder zusammen! Herzlichsten Dank ! Muss laut Regularien noch bis ca. 23 Uhr warten, bevor ich Dich "auszeichnen" darf ... Viele Grüße, Evelyn

singen234 
Beitragsersteller
 06.02.2012, 17:25
@HobbyTfz

vor ein paar Tagen fing die Maschine mal wieder an zu brummen durch die Vibrationen, die der Wassersprudler verursacht hatte ... --> Sicherung raus und jetzt, nach ein paar Tagen, Sicherung rein, geht, Wasser verdunstet ?... Woher kommt das Wasser, das sich am Boden absetzt? Wie kann man das vermeiden? Sonst muss ich ja ab jetzt immer vorsorglich die Sicherung rausmachen, falls die Maschine einfach anfängt zu brummen, wenn ich nicht da bin ... Vielen Dank für einen Tip.

HobbyTfz  06.02.2012, 21:01
@singen234

Da hilft jetzt nichts anderes als zu suchen von wo das Wasser herkommt. Wenn man mit einer Taschenlampe da unten reinleuchtet dann könnte es sein dass man eine Wasserspur entdeckt. Es gibt viele Möglichkeiten wo die Maschine undicht sein kann. Pumpe undicht, Türdichtung undicht, Schlauch undicht.

Abgerutschter Treibriemen.

singen234 
Beitragsersteller
 16.01.2012, 22:51

wo ist der ? kann man den selbst wieder draufmachen ????

Aldoka01  16.01.2012, 22:53
@singen234

Auf der Rückseite der Trommel. Ob man das selbst machen kann, weiß ich nicht. Allerdings solltest Du über Google eine Explosionszeichnung der Maschine suchen.

singen234 
Beitragsersteller
 16.01.2012, 23:02
@Aldoka01

vielen Dank für die Hinweise, werds versuchen ...

singen234 
Beitragsersteller
 16.01.2012, 23:17
@Aldoka01

mmh, garnicht so einfach... wo finde ich denn so eine Explosionszeichnung ? Gegoogelt kam bisher nichts Brauchbares bei raus :-(