Welche Matratze ist besser und warum?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Taschenfedern 50%
Kaltschaum 50%

4 Antworten

Von Experte Kessie1 bestätigt
Taschenfedern

Ich bin ein Vielschwitzer und liebe Trockenheit am Körper. Ich halte folgende Gehenüberstellung für sachgerecht und neutral:

https://www.derschlafraum.de/schlafberatung/blog/kaltschaum-oder-taschenfederkern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Von Experten nxtgeneration und Skyangelforever bestätigt

Kann man überhaupt nicht sagen! Denn so unterschiedlich jeder Mensch ist, ist auch das Empfinden unterschiedlich.

Und auch innerhalb der Matratzenart gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede durch die verwendeten Materialien und Liegeeigenschaften.

Und dabei ist nicht immer teuer gleich besser...

Kaltschaum

Für mich ist Kaltschaum Matratze besser weil ich denke das Taschenfederkern Matratzen, wenn die mal Durchgelegen sind, dass du das Gefühl hast als ob du auf Eisendraht Spiralen liegst.

Ein Mix.

Weil ist besser.

Ich lag mal auf einer 2000€ Matratze, das ist schon anders.