Welche Maßnahmen können Schulen ergreifen, um Schüler aktiv dabei zu unterstützen, ihre Interessen und Leidenschaften zu erkunden und zu entwickeln und dabei.?

3 Antworten

Keine wirklich effektiven
jede Schule wurde sinnvolle Lösungen ablehnen
jedenfalls in DE

Ich persönlich sehe da eher die Eltern in der Pflicht. Die Schulen bzw Lehrkräfte sind schon genügend gefordert. Die sollten sich besser wieder auf ihre Hauptaufgaben konzentrieren können.

Die Schule ist die Einrichtung, Bildung für Kinder zu vermitteln. Mehr können die Schule nichts machen und zeitlich würde es auch nicht funktionieren. Schließlich sind die Schülern kurz vorm Abschluss schon alt genug, eigenen Berufsweg zu finden