Welche Marken machen gute Rucksäcke?

2 Antworten

Deuter, Tatonka, Osprey, Lowe Alpine, Helikon Tex, Gregory, Salewa

Die kenne ich persönlich und sind qualitativ einwandfrei.

Tasmanian Tiger, 5.11, Maxpedition sind auch top, die ham aber nur bedingt Modelle die ich für den Alltag empfehlen würde.

Ich hab für den Alltag nen Deuter Transalpine 25. Würde mir aber in Zukunft eher den Walker kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Von jack wolfskin der Boardwalk ist mega gut, und schön robust.

Haben aber auch noch andere schöne im Programm